23.05.2009 ADAC-Verkehrsübungsplatz, Recklinghausen – Kathys 1. ♥ Autofahrt ♥

Titel: ADAC Verkehrsübungsplatz
Ort: Recklinghausen
Date: 2009-05-23
Auto: Audi A4, 170 PS

ADAC Verkehrsübungsplatz Recklinghausen

ADAC Verkehrsübungsplatz Recklinghausen

2009_05_23  Kathys 1.Alleinfahrt

Kathys Bericht
Am Samstag sind Schatzi und ich mit Mama und Papa zum ADAC Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen gefahren. Am Eingang gab uns ein Mann 2 Gutscheine für eine 1 Jährige bzw. 2 Jährige (FS mit 17) ADAC Versicherung. Papa bezahlte dann erstmal für eine Stunde, jede weiteren angefangenen 15 Minuten musste man dann beim Verlassen für je 1,75 € bezahlen. Dann ging es auf den Platz, ich war schon total aufgeregt. :)) Erstmal Richtung ‘Fahrerwechsel’, wo Papa und ich dann unsere Plätze tauschten. Nun war ich die Fahrerin und fuhr alle in den Tod .. Nee, erstmal stellte ich den Sitz ein und Papa zeigte mit die ersten Schritte des Startens und wie ich mich danach verhalten soll. Alles verstanden! Also mussten diese Dinge nur noch ausgeführt werden und ich hab’s geschafft, ohne das Auto abzuwürgen! *g* Ich hatte zwar bei den ersten paar Malen Starten ordentlich auf das Gas gedrückt, was für die Reifen natürlich nicht so toll war, aber der Wagen fuhr! Das Lenken hingegen beherrschte ich sofort. Beim Bremsen gab es beim ersten Versuch ‘ne Vollbremsung, aber danach konnte ich auch dies. Das mit den Füßen ist zwar noch etwas wuselig, aber es funktioniert ganz gut. :) Danach wechselte ich dann mit Reini. Papa erklärte auch ihm alles genau und dann startete Reini den Wagen. Er konnte das Starten sofort, dafür hatte er noch ein paar Probleme mit dem Lenken und Bremsen, aber sonst machte auch er das ganz gut für’s erste mal. :) Nachdem er ein paar Runden gefahren ist, wollte ich nochmal fahren, da ich Spaß am Autofahren gefunden habe. Außerdem wollte ich unbedingt mal richtig starten können, ohne dass ich dabei rase oder das Auto abwürge. Da Reini das so gut konnte, erklärte er mir, wie er es am einfachsten fand, so machte ich es auch und siehe da, nach ein paar Versuchen klappte es! :) Mama machte noch ein Video von meinen letzten Runden, welches ihr euch jetzt anschauen könnt. (Es ist langweilig, da nur langsamfahrende Autos zu sehen sind :)) Den kommenden Samstag geht’s dann wieder zum Verkehrsübungsplatz. *freu*
 

Kathys Blog

adac-platz-recklinghausen

monislinie


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>